Frühlingsstrauß als Dankeschön

Frühlingsstrauß als Dankeschön
Spendendosen-Sammlung ist erfreulich: Jeder Cent hilft Kindern


Dillenburg/Herborn (hjb). Eine kleine Urkunde und ein Frühlingsstrauß als Dankeschön überreichte Dirk Crone, der Leiter der Evangelischen Beratungsstelle Herborn, stellvertretend an Verkäuferin Vanessa Nieschulze für die Kolleginnen und Kunden der Bäckerei Mampe in Dillenburg-Niederscheld.

„Wir möchten Ihnen für das beste Spendendosen-Ergebnis in 2009 gratulieren und Danke sagen“, erklärte Dirk Crone. Wie 18 andere Geschäfte in der Region auch sammelt die Bäckerei-Filiale seit einigen Jahren für die Stiftung FAMILIE LEBEN. Mit dem Erlös wird die Evangelische Beratungsstelle in Herborn unterstützt. Das gute Ergebnis kommt auch deshalb zustande, weil die Verkäuferinnen auf ihr Trinkgeld verzichten und Kunden auf die Spendendose hinweisen. „Jeder Cent hilft Kindern aus der Region. Wir sind mittlerweile auf die Spendendosen angewiesen, weil die Spendeneinnahmen insgesamt seit 2009 rückläufig sind“, berichtet Dirk Crone, „allerdings steigt die Zahl der Beratungssuchenden“. Die Stiftung FAMILIE LEBEN fördert die individuelle Beratung von Kindern und Jugendlichen in der Evangelischen Beratungsstelle in Herborn. Das Einzugsgebiet der Menschen, die Beratung suchen, ist groß: Von Driedorf über Breitscheid bis Ehringshausen, Biedenkopf und Haiger. „Daher freuen wir uns, wenn wir weitere Dosen in anderen Geschäften aufstellen dürften“, sagt Dirk Crone.

 

[Home] [Projekte] [Spenden] [Wir über uns] [Presse] [Herborner Tageblatt] [Mittelhessen] [100 Förderer gesucht] [Frühlingsstrauß als Dankeschön] [Beruf und Familie] [Spendendosen für Tim] [Kunden helfen Kindern] [Tim-Brot] [Tim-Brot im Frühjahr] [Schecks zu Ostern] [Kinder malen Kalender] [Kinder trauern anders] [Spende Berkenhoff] [Mobbing im Kindergarten] [Spende Stadtwerke Herborn] [Info-Download] [Links] [Kontakt] [Impressum]